< Wanderreise Madeira
 
Portugal Startseite Städtereisen Rundreisen Themenreisen Aktivreisen Gruppenhaus
 
  
Reiseziele
Baltikum
Benelux
Deutschland
Frankreich
Griechenland
Irland
Italien
Kroatien
Österreich
Polen
Portugal
Rumänien
Schweden
Schweiz
Spanien
Tchechien
Ukraine
Ungarn
 
 
 
 
 
Termine:
0 11.05. bis 18.05.2024
0 12.10. bis 19.10.2024
 
0 Verfügbar
0 Nicht mehr buchbar
 
Preis pro Person:

Im DZ: 1195 €
Im EZ: 1310 €

 
Teilnehmer:
Mindestteilnehmer: 10
max. Teilnehmer: 16
 
 
pdf
Reise als Download
 
Reise buchen
  
Rufen Sie an!
040-827606
  
Oder weitere Infos
per E-Mail anfordern!

Santa Cruz 
Wanderreise Madeira
Malerische Dörfer, phantastische Landschaften, schroffe Küstenlinien, Levadas, wunderschöne Naturstrände und atemberaubende Aussichten.
 
Gruppenreise - 8 Reisetage
 
Madeira, die Blumeninsel, liegt hunderte Kilometer südlich vom portugisischen Festland im Atlantik. Ein ganzjährig mildes Klima hat auf der kleinen Atlantikinsel eine vielseitige Flora hervorgebracht.

Die atemberaubende Landschaft mit ihren zerklüfteten Felsküsten, terrassenförmig angelegten Feldern und Pflanzen der gemäßigten Zone sowie subtropische Gewächse, die Seefahrer aus allen Teilen der Welt mitgebracht haben, lassen den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

3 geführte Wanderungen und ein Schiffsausflug:

Tour 1: Es geht ganz in den Westen Madeiras. Wir wandern etwa 3,5 Stunden eben entlang der wunderschönen Levada in der Gegend von Ponta do Pargo. Zum Abschluss besuchen wir noch den Leuchtturm und werfen einen Blick von der Klippe am westlichsten Punkt von Madeira.

Tour 2: Heute geht es nach Nordwesten in den Zauberwald. Der älteste Lorbeerbestand mit bis zu 800 Jahre alten Bäumen ist Weltnaturerbe der UNESCO, Wir wandern über watteweichen Boden in einer Welt, die direkt der Sagenwelt entspringen könnte. Über die Nordküste geht es zurück.

Tour 3: Pico Ruivo, der höchste Berg Madeiras warte auf uns. Wir fahren mit dem Auto bis auf 1740m Höhe und besteigen den Berg in 1,5 Stunden von der einfachen Seite her. Anschließend wandern wir noch entlang einer Bauernlevada im Gebiet von Santana und besuchen eines der echten alten Santana Häuschen.

Whale Watching:
Wir fahren nach Calheta, von dort aus geht es mit einem alten Fischerboot hinaus auf den Atlantik auf die Suche nach Walen und Delfinen. Wir werden auf dem Boot ca. 3 bis 4 Stunden unterwegs sein. Ist durch schlechtes Wetter die Fahrt nicht möglich tauschen wir mit einem anderen Tag.
 
Leistungen:
punkt Flughafentransfers
punkt 7 Übernachtungen mit Halbpension im 3* Hotel in Caniço de Baixo.
punkt Einführungsgespräch/Begrüßung am Ankunftstag.
punkt 3 Tageswanderungen mit qualifizierter Wanderführung.
punkt 1 Bootsausflug mit Whale Watching.
punkt ReiseSpaß-Reiseleitung auf Madeira.
   
Wanderungen: *leicht bis mittelschwer
   
   
 
Wandern Madeira
  nach oben Reise buchen
  Allg. Reisehinweise     Katalog      AGB      Impressum      Über uns & Kontakt      Datenschutz